DBS: Nutznießer des Krypto-Winters

15.2.2023, 16:08

Trotz eines breiten Rückgangs der Kryptowährungspreise meldete DBS eine Steigerung des Bitcoin-Handelsvolumens

Trotz eines breiten Rückgangs der Kryptowährungspreise meldete die DBS Group im vergangenen Jahr eine Steigerung des Bitcoin-Handelsvolumens auf ihrer digitalen Börse.

Der CEO der DBS Digital Exchange, Lionel Lim, sagte in einer Erklärung, dass der Markt seinen Fokusentschieden auf Vertrauen und Stabilität verschoben habe, vor allem im Anschluss an mehrere Skandale, die die Brancheerschüttert hätten.

Südostasiens größte Bank, die die Börse Ende 2020 einrichtete, war ein relativ früher Eintritt aus der traditionellen Finanzwelt.

Sie sucht weiterhin nach Chancen in diesem Bereich und kündigte in dieser Woche an, eine Lizenz beantragen zu wollen, um ihren Kunden in Hongkong Krypto anbieten zu können.

Lim sagte, dass Bemühungen im Bereich von Security-Token-Angeboten aufgrund der Marktvolatilität und der makroökonomischen Unsicherheit auf Eis gelegt wurden, aber DBS in Richtung Möglichkeiten für hochwertige STO-Listings im Jahr 2023 arbeiten werde.

Die Anzahl der an der DBS Digital Exchange gehandelten Bitcoin stieg um 80 % im vergangenen Jahr, während die Anzahl der zum 31. Dezember in Verwahrung befindlichen Bitcoin mehr als verdoppelt wurde.

Kryptomärkte kämpfen weiterhin gegen einen Abschwung an, nachdem Implosionen wie die des Hedgefonds Three Arrows Capital und der Börse FTX von Sam Bankman-Fried das Vertrauen in den Sektorerschüttert haben.

DBS sagte, es sei ein Nutznießer des Fluges zu Sicherheit inmitten der Volatilität.

Die besten Investoren analysieren mit Eulerpool
20 million companies worldwide · 50 year history · 10 year estimates · leading global news coverage

Für 2 € investieren

Das könnte Sie auch interessieren